Sevilla in Spanien

Foto Julius

Anzeige

Zwischen Orient und Okzident in Andalusien

Studienerlebnisreise im Süden Spaniens
Andalusien ist ein einzigartig schönes Reiseziel mit einer ungeahnten Fülle großartiger Sehenswürdigkeiten, faszinierender Landschaften und bezaubernder Städte. Sie entdecken den tiefen Süden des Landes als Brücke zwischen Orient und Okzident, stehen staunend vor dem reichen UNESCO-Weltkulturerbe, beispielsweise der Alhambra von Granada oder der Mezquita von Córdoba.

1 | 2 Málaga - Ronda - Weiße Dörfer - Sevilla
Dramatisch klebt die Stierkampfstadt Ronda am Rand einer tiefen Schlucht - ein Auftakt mit Grandezza! Südwestlich davon sehen Sie die Weißen Dörfer, die wie Schwalbennester an den Hängen schweben, und steigen zur Festung in Jimena de la Frontera auf. Ein Spaziergang führt durch Cádiz, eine der ältesten Städte Westeuropas; am Abend erreichen Sie Sevilla.

3 | 4 Sevilla - Córdoba
Zwei Städte voller Weltkulturerbe: Zuerst streifen Sie durch Sevilla, ein Mosaik verschiedenster Traditionen: mit arabischen Moscheen und Palästen, christlichen Klöstern und Kirchen und einem jüdischen Altstadtviertel. Sie besuchen die Paläste und Gärten des Alcázar und bewundern die moderne, schirmartig geschwungene Konstruktion des „Metropol Parasol“. In der Karwoche staunen Sie über die Semana-Santa-Prozession. Tags darauf spielt Córdoba seine Schönheiten aus, etwa die Hauptmoschee Mezquita mit einem Wald aus 850 Säulen. Sie spazieren durch die Altstadt samt der berühmten Blumengasse im alten jüdischen Viertel und beenden den Tag mit Flamenco und Tapas.

5 | 6 Ölmühle - Baeza - Granada
Endlose Olivenhaine durchziehen die Landschaft - da liegt eine Ölverkostung nahe. Unerwartet und still zeigt sich die Schönheit der UNESCO-geschützten Renaissancestadt Baeza. Über Jaén erreichen Sie Granada am Fuße der schneebedeckten Sierra Nevada: eine der schönsten Städte des Landes und wichtigstes Zentrum des maurischen Spaniens. Das Gesamtkunstwerk Alhambra zu besichtigen ist ein Muss: den prachtvollen Palast auf einem steilen roten Felsen oberhalb Granadas ebenso wie den Sommerpalast Generalife mit seinen herrlichen Gartenanlagen.

7 | 8 Antequera - Naturpark El Torcal - Málaga
Gewaltige Dolmen begrüßen Sie in Antequera. Eine Karstlandschaft mit bizarr erodierten Kalksteinen und Felstürmen beflügelt bei der Wanderung im eindrucksvollen Naturpark El Torcal. Schnitt: Die Costa del Sol und Málaga empfangen Sie! Ein Spaziergang führt vorbei an der „einarmigen“ Kathedrale La Manquita zum Picasso-Museum und seinem Geburtshaus. Tags darauf verabschieden Sie das römische Theater und die Alcazaba, das maurische Wahrzeichen der Stadt.

Übersicht