Leporello

Menschen - Moden - Lebenskunst.
Lesen vom Leben. Die Geschichten eines Schauspielers

Lesen vom Leben. Die Geschichten eines Schauspielers
Bilder aus der Psychiatrie. Mit seiner autobiografischen Lesereihe "Alle Toten fliegen hoch" war der Schauspieler Joachim Meyerhoff in den letzten Jahren regelmäßig im Vestibül des Wiener Burgtheaters zu erleben. Ausgangspunkt der Geschichten ist die Kindheit und Jugend in der Direktorenvilla einer Psychiatrischen Anstalt in Schleswig-Holstein. Ein Ort, dessen Atmosphäre Joachim Meyerhoff bis heute seltsam berührt.
In 6 verschiedenen Programmen erzählte Joachim Meyerhoff von den Stationen seines Lebens. Und das so fesselnd, dass sich die Leseabende zu wahren Publikumsmagneten entwickelten. Nun liegt mit "Amerika" der erste Teil des Zyklus auch als Buch vor. Am Donnerstag wird der bei Kiepenheuer und Witsch verlegte Band im Wiener Burgtheater präsentiert.Leporello sprach mit Burgschauspieler Joachim Meyerhoff schon 2008 im Rahmen der Serie "Der weite Weg zum Werk" über den Entstehungsprozess des Buches und über den Reiz wieder entdeckter Lebens-Geschichten.
Gestaltung: Christa Eder und Franziska Dorau

Service

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe

Playlist

Titel: Signation
Länge: 00:10 min

weiteren Inhalt einblenden