Rudi! Radio für Kinder

"Zu Besuch im Siegfried Marcus Automobilmuseum in Stockerau"
Den Radiohund hat es nach Stockerau verschlagen, in ein Museum der anderen Art, in das Automuseum. Was ist da passiert, wundert er sich, eine Halle voller Autos, die ganz anders aussehen als die, die er so kennt? Seit wann ist ein Fahrzeug denn ein Steh-Zeug? Rudi macht einen Rundgang mit Simon, Florian, Daniel, Tobias und Philipp Malek, dem Museumsdirektor.

Rudi: "Erhaltenswürdig, hast du gesagt. Nun, was ist denn erhaltenswürdig, an einer alten Maschine?

Simon: "Also ich würde sagen, dass sie nicht völlig aus der Welt verschwinden, dass sie noch gesehen werden also zum Beispiel in 20 Jahren, dass die da noch stehen und dass man sich vorstellen kann: aha, so haben die Autos, die Motorräder in - was weiß ich - 1930 ausgesehen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Siegfried Marcus Automobilmuseum
Öffnungszeiten: Sa. 14-16 Uhr, So. 10-12, 14-16 Uhr
Tel: (+43) 02266 645 642 oder 0664/1139417
Siegfried Marcus Automobilmuseum

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe