Digital.Leben

Drogenküche Internet
Gestaltung: Raffael Fritz
Moderation und Redaktion: Roland Gratzer

Schon viele haben versucht, das Übel des Rauschgiftgebrauchs von der Erde zu tilgen. Zum Beispiel die Vereinten Nationen im Jahr 1998 mit ihrem Programm für eine "drogenfreie Welt bis zum Jahr - 2008".

Der Erfolg war immer bescheiden. Auch die letzten drei Jahre waren nicht unbedingt ein Trip durchs drogenfreie Paradies. Noch nie stand eine so große Auswahl an psychoaktiven Substanzen einer so gut informierten Konsumentenschar zur Verfügung. Das Internet bietet die Plattform für den Informationsaustausch über alles, was sich rauchen, schniefen oder schlucken lässt und das Bewusstsein verändert. Doch nicht nur das. Über Internethändler gelangen immer mehr neue Designerdrogen in die Hände einer experimentierfreudigen Kundschaft. So viele, dass auch Verbote nicht mehr wirklich nützen. Was es mit der Drogenküche Internet auf sich hat, erklärt Raffael Fritz.

Service

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Diese Sendung kann aus technischen Gründen nicht in "7 Tage Ö1" nachgehört werden.

Sendereihe