Ö1 bis zwei

mit Helmut Jasbar.
Claudius Tanski (Klavier) musiziert

Der Klavierdenker
Der Essener Pianist Claudius Tanski lebt seit vielen Jahren in Österreich. Er erhielt eine Vielzahl von Preisen und Auszeichnungen, für das deutsche Label Dabringhaus und Grimm nahm er über 20 CDs auf, die weltweit hervorragende Kritiken und Auszeichnungen erhielten, darunter "Editor`s Choice", fünf Mal den "Preis der deutschen Schallplattenkritik" sowie einen "Echo-Klassik"-Preis in der Sparte Kammermusik und zweimal "Pasticcio"-Preis des ORF- Jänner 2006 und Juni 2008.

Service

Das Forum zur Sendung finden Sie am Fuß der Sendereihenseite von Ö1 bis zwei

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Gustav Mahler
Titel: Wenn mein Schatz Hochzeit macht, Nr.1 aus dem Klavierzyklus "Lieder eines fahrenden Gesellen"
Ausführender/Ausführende: Claudius Tanski, Klavier
Länge: 04:24 min
Label: MDG 9121489

Urheber/Urheberin: Carl Czerny
Titel: Finale ad Nonett
Ausführende: Consortium Classicum
Ausführende: Claudius Tanski, Klavier
Länge: 08:18 min
Label: MDG 301 0669-2

Urheber/Urheberin: Franz Liszt
Titel: Die Loreley
Ausführender/Ausführende: Claudius Tanski
Länge: 06:47 min
Label: MDG 312 1323-2

Urheber/Urheberin: Hans Pfitzner
Titel: Klaviertrio op.8
Solist/Solistin: Claudius Tanski, Klavier
Solist/Solistin: Clemens Hagen, Violoncello
Solist/Solistin: Benjamin Schmid, Violine
Länge: 07:55 min
Label: MDG 912 1489-6

Komponist/Komponistin: Johann Sebastian Bach
Bearbeiter/Bearbeiterin: Feruccio Busoni
Titel: Goldberg Variationen, Ausschnitt
Ausführender/Ausführende: Claudius Tanksi
Länge: 08:27 min
Label: MDG 318 0928-2

Urheber/Urheberin: Franz Liszt
Titel: Totentanz
Solist/Solistin: Claudius Tanski, Klavier
Orchester: Orchester Bonn
Leitung: Stefan Blumier
Länge: 16:21 min
Label: MDG 312 1323-2

weiteren Inhalt einblenden