Zeit-Ton

Erinnerung an Werner Pirchner. Gestaltung: Wolfgang Praxmarer und Ursula Strubinsky

"Ich bin Musiker." Das schrieb Werner Pirchner als 18-Jähriger auf einen Abschiedszettel an seine Mutter. Komposition und Vibrafon brachte er sich selber bei und bereicherte mit seiner Arbeit über vier Jahrzehnte die österreiche Musiklandschaft.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Werner Pirchner/1940 - 2001
Titel: EIN HALBES DOPPELALBUM (AUSSCHNITT)*
* 1. Prolog
* 2. Das Land der 1.000 Träume
* 3. In dem Bestreben, edlere Werte als Heimat, Scholle und Vaterland zu besingen
* 4. Mein Gewissen erlaubt mir nicht.
* 7. Manchem Lehrer hinters Ohr zu schreiben
* 10. An die ungestümen Weltverbesserer
* 11. Wir haben ja unsere zwei Akkorde
* 12. Ende der ersten Seite
* 13. Bitte wenden
* 14. Ein merkwürdiger Trialog
* 15. Lob
* 19. Wo das Büchserl knallt
* 22. Ein ungewöhnlicher Bluestext oder das Zusammentreffen zweier nicht vereinbarer Welten
* 27. Was wir über das Leben nach dem Tode wissen
* 37. Hommage an die gute, alte Zeit
* 40. Wir werden Ihnen das Lachen schon austreiben
Solist/Solistin: Werner Pirchner /Gesang m.Begl., gesprochen, div. Instrumente
Länge: 26:13 min
Label: EU 1

Komponist/Komponistin: Werner Pirchner/1940 - 2001
Titel: Shalom PWV 30 - für Violine und Violoncello (AUSSCHNITT)
* 6. Sing
* 7. Tanz
* 8. In das Nichts
Ausführende: Wiener Schubert Trio /Mitglieder
Solist/Solistin: Boris Kuschnir /Violine
Solist/Solistin: Martin Hornstein /Violoncello
Länge: 08:20 min
Label: Koch International EU 5

weiteren Inhalt einblenden