Contra - Kabarett und Kleinkunst

Stermann. Ein Abend mit Christoph Grissemann und Dirk Stermann * Gerold Rudle und Markus Marageter haben "Taktgefühl". Gestaltung: Doris Glaser

Dirk Stermann ist der beliebteste Deutsche in Österreich. Im Herbst 2010 wurde er zum "Duisburger des Jahres" gewählt. Wie macht Dirk Stermann das?

Erste Antworten gab es in kleinen Club-Gigs vor einem ausgewählten, nicht menschlichen Publikum. In "Tieren Witze erzählen" brachte Dirk Stermann im Frühjahr 2011 Paviane, Gnus, Bisons und Wasserschildkröten im Tierpark Schönbrunn zum Lachen und Weinen, im Frühsommer 2011 machte er im "Haus des Meeres" mit "Fisch-Deutsch/Deutsch-Fisch" Haie, Quallen und Schalentiere sprachlos. Da leider kein Mensch anwesend war, weiß man nicht einmal durch Hörensagen, was genau an diesen Abenden passiert ist.

Aber jetzt ist der Ausnahmekünstler Dirk Stermann bereit, mit einem neuen Programm für Menschen alle wichtigen Fragen rund um seine Existenz zu beantworten. Wie schon in den letzten Programmen in einer kleinen Nebenrolle: Christoph Maria Grissemann.

"Taktgefühl" - Humor, Poesie und Musik von und mit Gerold Rudle und Markus Marageter.

Der eine ist lustig und mag Musik, der andere ist Musiker und mag's lustig. "Takt-Gefühl" haben beide. Der Kabarettist Gerold Rudle und der Pianist Markus Marageter präsentieren ein Programm mit allen Höhen in den Tiefen, mit eigenen Melodien zu eigenen Texten.

Sendereihe