Rudi! Radio für Kinder

"Momo oder die Legende vom Jetzt"
Es ist so eine Sache mit der Zeit. Mal weiß man nicht, was man mit ihr anfangen soll, mal saust sie dahin und stresst. Als Journalistenhund ist Rudi natürlich gezwungen seine Zeit stets gut einzuteilen. "Momo oder die Legende vom Jetzt" behandelt dieses Thema in einem rasanten Stück über das Rennen, Rauschen, Ruhen, Rasen und Rasten. Nach Motiven von Michael Ende. Der rasende Radiohund war bei der Premiere.

Rudi: "Momo oder die Legende vom Jetzt" ist eine Theateraufführung, nach dem Buch von Michael Ende, die zur Zeit im Theaterhaus für junges Publikum, dem Dschungel Wien, über die Bühne braust. Es geht um "graue Männer", die den Menschen die Zeit stehlen. Und nur die kleine Momo kann sie aufhalten. Der Schauspieler Michael Pöllmann hat mir was über Zeit verraten."

Michael Pöllmann: "Das man in einer Stunde so viel erleben kann - wahnsinnig viel. Und man kann aber auch so was erleben, dass man sich denkt: "Mein Gott, das ist so fad." Was man in einer Stunde erlebt, kann ganz unterschiedlich sein. Wenn man ganz wenig zu tun hat und man tut etwas, was einem nicht gefällt, dann kommt es einem wie eine Ewigkeit vor. Und dann würde man ganz gerne Zeit sparen. Wenn man aber ganz viel tut, was einem Spaß macht und was schön ist, dann ist das gut, weil dann fällt einem nicht so auf, dass man viel Zeit investiert.

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Momo oder Die Legende vom Jetzt
MakeMake Produktionen & DSCHUNGEL WIEN & WIEN MODERN
Termine: 20.11.2011 bis 23.11.2011
DSCHUNGEL WIEN
Museumsquartier / Museumsplatz 1, 1070 Wien
Dschungel Wien

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe