Rudi! Radio für Kinder

"Meine Muttersprachen"
In der illustren Runde neben Joti, Henri, Emanuel und Dominic ist Rudi ein Außenseiter: der Radiohund spricht nämlich nur "Hund" und "Mensch", bevorzugt deutsch. Seine vier Gesprächspartner aber sind mehrsprachig. Das hat viele Vorteile, kann aber auch ganz schön verwirrend sein.

Joti: "Ich komme aus Indien und ich spreche Punjab, Englisch und Deutsch."

Emanuel: "Ich will nicht russisch lernen. Aber ich muss. Meine Mutter schaut jeden Tag russische Fernsehsendungen und ich will es verstehen können. Ich bitte sie darum, dass sie deutsches Programm schaut - aber sie will nicht."

Henri: "Mit meinem Vater rede ich immer Englisch, weil er aus Amerika kommt."

Dominic: "Ich schreibe auf Deutsch. Auf Persisch kann ich nur ein paar Wörter schreiben. Und auf Kroatisch kann ich ,hallo' schreiben."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe