Contra - Kabarett und Kleinkunst

"Marathon". Angelika Niedetzky präsentiert ihr erstes Kabarett-Solo. Gestaltung: Silvia Lahner
"Juchuu! 30 Jahre Nowak" - Das Jubiläumsprogramm von Reinhard Nowak. Gestaltung: Doris Glaser

Können Sie sich vorstellen, freiwillig 42,195 km zu laufen? Niemals? Powershoppen, sonntägliche Arbeitsmeetings oder einen jahrelangen Beziehungsmarathon schon eher? Na, geht doch! Mit der Ausdauer der Unterhaltungskünstlerin stellt Angelika Niedetzky die Marathoniken des Alltags auf die Bühne und präsentiert sich als Meisterin der Fremd- und Selbstmotivation. Denn: wenn der Schmäh erst einmal rennt, dann rennt er auch einen Marathon.

Das siebente Kabarettsolo und gleich auch ein Jubiläumsprogramm:
Nowak blickt zurück, eine Zeitreise zu seinen Anfängen, bei der Gerüchte und Geschichten ins rechte Licht gerückt werden sollen. Wie kam es dazu, dass Nowak ausgerechnet Kabarettist wurde? Wie war es, gemeinsam mit Helmut Qualtinger auf den Brettern zu stehen, die die Welt bedeuten? Und warum hat Nowak eigentlich noch nie einen Preis bekommen? Diesen und vielen anderen Fragen versucht Nowak schonungslos auf den Grund zu gehen.

Sendereihe