Rudi! Radio für Kinder

"Leseratten aufgepasst! - Teil 2: Vorleser zu vermieten"
Du bist zu faul zum selber lesen? Oder du kannst es noch nicht (so gut)? Dann miete dir doch einen Vorleser!! "Rent a Vorleser" heißt eine Initiative der Kooperativen Mittelschule und Ganztagsschule (GTKMS) Anton Sattler Gasse in Wien. Volksschulkinder können dabei nach Lust und Laune die Bibliothek durchstöbern und sich dann von den älteren Kollegen vorlesen lassen. Rudi war mit dabei.

Jan: "Ich bin in der Nacht aufgewacht, und habe in kürzester Zeit ein Buch, "Gregs Tagebuch", durchgelesen, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Das passiert eigentlich immer bei mir, wenn ich lese. Ich musste mich dann sozusagen dazu zwingen aufzuhören, und wieder zu schlafen, weil eigentlich hätte ich das Buch auch in einem Zug durchlesen können."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

GTKMS Anton Sattler Gasse

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe