Contra - Kabarett und Kleinkunst

Gery Seidl "Gratuliere!". Gestaltung: Doris Glaser

Sechsunddreißig Jahre alt zu werden ist sicherlich ein Grund zum Feiern, doch was ist da heutzutage schon dabei, fragt sich der Kabarettist Gery Seidl. Was steht denn schon Großartiges im Lebenslauf eines Mitteleuropäers mittleren Alters? Nicht einmal ein Krieg! Das Ärgste, das Seidls Protagonist je erlebt hat, war ein Hochwasser im Nachbarort. Als Herausforderung an Alltag und Schicksal lässt der Kabarettist seine Hauptfigur an einem verregneten Tag mit der Familie ins Möbelhaus fahren. Und dass dort potentiell Gefahr lauert, darum weiß er Bescheid.

Was als harmloses Vergnügen beginnt, steigert sich furios zum Gruppenbild mit dem Landeshauptmann, in einer Wohnlandschaft namens "Edda", die auf ihren Gewinner wartet.

Sendereihe