Rudi! Radio für Kinder

"Rabautz! - Teil 2"
"Rabautz" heißt ein Singspiel, das im Rahmen des Projekts "Kinder spielen für Kinder" kürzlich im Reigen in Wien über die Bühne ging. Die Musik stammt von dem Komponisten Paul Hertel; die Darstellerinnen und Darsteller waren allesamt Kinder. Rudi hat mit ihnen über ihre Erlebnisse geplaudert.

Rudi: ""Kinder spielen für Kinder" heißt ein Projekt des Musikers Paul Hertel. Gespielt wurde "Rabautz". Oper, Singspiel Musical... irgendwie alles in einem. Und heute sind die Stars der Aufführung bei mir zu Gast.

Konstantin hat den den wilden Burschen Rabautz gespielt. Die Titelrolle. Wie meistert man diese Herausforderung?"

Konstantin: "Es ist, glaube ich, die Wiederholung, die wichtig ist. Dass man einfach eine Routine bekommt, und nicht, dass beim dritten Mal schon die Premiere ist, sondern dass man das fünfzig mal vorher macht, bevor man das auf der Bühne macht, damit man merkt: Man kann das, man macht keine Fehler mehr, man ist sich relativ sicher."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Rabautz

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe