Rudi! Radio für Kinder

"Mädchen und das runde Leder"
Angeregt durch die EM in Polen und der Ukraine hat den Radiohund das Fußballfieber gepackt. Rudi sucht österreichische Nachwuchshoffnungen und landet im Gymnasium Polgarstraße in Wien. Dort hat schon Starspieler David Alaba trainiert. Rudi hat den Mädchen beim Training zugesehen und musste anerkennend feststellen: Auch die Girls wissen, wie der Ball zu treten ist.

Marie Höbinger: "Zuhause, da spielt man ja eher locker, und mit den Geschwistern, und Eltern, das ist halt alles viel lockerer und da verletzt man sich nicht wirklich. Da fliegt man hin, und steht wieder auf. Aber dann im Training, da sind dann auch die Mannschaftskollegen, die sind dann auch besser, als die Geschwister, und die Eltern zu Hause, die gehen dann auch härter rein, weil die wollen ja auch dem Trainer irgendwas zeigen. So ist Fußball."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Polgar-Gymnasium

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe