Rudi! Radio für Kinder

Rudi! Radio für Kinder

"Das Wörtherseemandle"
Wenn man am Abend mit dem Boot auf den Wörthersee hinausfährt, dringen aus der dunkelblauen Tiefe Musik und Stimmengewirr empor. Einst gab es eine blühende Stadt an Stelle des Sees. Oder ist das nur eine Sage? Rudi hört vom Wörtherseemandle und geht dem Rätsel auf den Grund.

Dieter Jandl: "Die Geschichte geht so: dort, wo heute der Wörthersee ist, gab es eine wunderschöne Stadt. Die Bewohner waren sehr aufgeschlossen gegenüber Festen und haben immer viel gefeiert. Auch am Weihnachtsabend haben sie wieder gefeiert, in einem Festsaal, und sie haben getanzt und sie haben komplett vergessen, dass es Zeiten gibt, wo man Ruhe geben sollte. Und als sie so tanzten und schwelgten, kam das Wörtherseemandle mit dem erhobenen Zeigefinger und hat gesagt: wenn ihr nicht aufhört, werdet ihr etwas ganz Böses erleben."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe