Von Tag zu Tag

"Zwischen Protokoll und humanitärem Engagement: Margit Fischer über ihren Einsatz gegen Armut". Gast: Margit Fischer. Moderation: Stella Damm. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Am 3. Juli findet in Wiener Rathaus die bereits traditionell gewordene "Nacht gegen Armut" der Volkshilfe statt - eine Benefizgala unter der aktiven Schirmherrschaft von Margit Fischer.
Seit vielen Jahren setzt sich die Frau des Bundespräsidenten für benachteiligte Mitglieder unserer Gesellschaft ein, nicht zuletzt auch als Vorsitzende des Österreichischen Frauenrats.

In "Von Tag zu Tag" erzählt Margit Fischer über ihr soziales und humanitäres Engagement und darüber, wie sie an ihre Rolle der "First Lady" herangeht. Den Begriff mag sie nicht, denn es gibt ihn ja auch nicht in der Verfassung, sagt sie. Aber Erwartungen an sie gibt es mehr als genug.

Stella Damm spricht mit Margit Fischer über ihr "Berufsleben".

Service

Nacht gegen Armut

Sendereihe