Rudi! Radio für Kinder

"Von Schnackerl geplagt"
Rudi hat Schnackerlstoßen. Unentwegt muss er schnackerln. Sein Freund der Kater hat gesagt, wenn er das wieder loswerden will, muss er eine Bohne in den Mund nehmen, das linke Ohrwaschel unter die Wasserleitung halten und sich währenddessen mit der rechten Pfote das rechte Ohrwaschel zuhalten ...

Tonmeister: "Mein Rezept ist: Nasenlöcher zuhalten und Mund fest zumachen. Solange man es aushält. Das hilft."

Rudi: "Da probier ich lieber die Bohne aus."

Rosi: "Wir haben keine Bohne! Wir sind hier in einem Studio und nicht in einem Lebensmittelgeschäft."

Tonmeister: "Angeblich hilft auch ein Bissen Brot, ganz langsam kauen."

Rudi: "Hilft auch eine Topfengolatsche?"

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe