Contra - Kabarett und Kleinkunst

"Wir rekapitulieren ..."
Eine Fest-Ausgabe zum 65. Geburtstag von Lukas Resetarits.
(Teil-WH vom 14.10.2007)
Gestaltung: Silvia Lahner

2012 feiert Lukas Resetarits seinen 65. Geburtstag und 35 Jahre Solokabarett. Als Rock'n Roller steht er schon weit über 40 Jahre auf der Bühne und als Conferencier für die Schmetterlinge trat er bereits 1974 im Folkclub Atlantis vor das Publikum. Wirklich imponiert haben ihm immer die so genannten "schrägen Vögel" - Figuren wie Johann Sklenka, deren Stärke nie darin lag, absolute Publikumslieblinge zu sein. Als einer der ersten wagt Resetarits 1977 "einen Riesenköpfler in ein Pool, von dem man nicht wusste, ob Wasser drinnen ist": Er stellte er sein erstes Solokabarett vor. Während Altersgenossen mittlerweile schon in Pension gehen, hat Lukas Resetarits 2012 den Unruhestand ausgerufen. In Contra kommt der Kabarettist mit seinen Klassikern ebenso wie als Erzähler zu Wort.

Sendereihe