Kabarett direkt

Uta Köbernick & Gunkl "Sonnenschein und Welt"
(Live aus dem Stadtsaal)
Moderation: Barbara Stöckl

"Ich wurde geboren in Berlin; den Rest habe ich gerne, widerwillig, gutgläubig, euphorisch, unter Aufsicht, hingebungsvoll, halbherzig, vorsichtig, wütend und mit Liebe selbst gemacht", sagt die Multiinstrumentalistin, Schauspielerin und Preisträgerin des Deutschen Kleinkunstpreises 2009 Uta Köbernick über sich. Diese Ausnahmeerscheinung, die auf geschickte Weise Begriffe, wie "Kabarett" oder "Kleinkunst" zu vermeiden sucht und Gunkl freuen sich, das Erbringen einer weiteren gemeinsamen Abendfüllung bekannt zu geben.

Die gegenständliche Darbietung wird sich ausführlicher Erörterung und eingehendem Besang verschiedener Menschheitsfragen von durchaus gemischter Größe und Tragweite widmen. Ein vielschichtiger Ausflug in die Gefilde der Philosophie, der Satire und Musik von einem ungewöhnlichen wie unerreichten Duett.

Sendereihe