Zeit-Ton extended

Viele, viele Geschenke (Teil 1). Gestaltung: Susanna Niedermayr

Ein Jahr und sieben Monate ist Zeit-Ton extended nun alt und wir halten inne, genießen die Rückschau und freuen uns noch einmal über Stücke und Konzerte, die extra für und im Rahmen von Zeit-Ton extended entstanden sind.

Als Teil ihrer Hommage an John Cage haben die Mitglieder des Instituts für transakustische Forschung gemeinsam mit Barbara Kaiser das RP4 - unser Hörspielstudio im Wiener Funkhaus - einer akustischen Raumvermessung unterzogen.
Vierzehn Mitglieder der Velak haben bei uns kurz vor ihrer 70. Velak Gala ein Velharmonisches Orchesterkonzert eingespielt, das bereits wenige Wochen später - rechtzeitig zur Jubiläumsveranstaltung - auf CD veröffentlicht wurde. Für den Zeit-Ton extended "Im Kaleidoskop der Nacht" gemeinsam mit comfortzone haben Cherry Sunkist und sciFisol Stücke geschaffen, die vom Leben und Werk von George Sand inspiriert wurden. In einer der Bass Musik gewidmeten Sendung ist die neue Paetzold Flöten Formation Plenum rund um Angelica Castello erstmals öffentlich aufgetreten.

Und in ICAS Radio überraschten uns unsere Festivalpartnerinnen und -partner in Tromso, Montevideo und Dresden mit Schätzen aus ihren Archiven und exklusiven Live-Konzerten und DJ Sets, von unter anderem Cooptrol, Heribert Dorsch und DJ Charlotte Bendiks. Um hier nun nur einige Beispiele zu nennen.

Sendereihe

Playlist

Urheber/Urheberin: Biosphere
Titel: Endurium
Ausführender/Ausführende: Geir Jenssen
Länge: 03:12 min
Label: CD Touch TO:50

Urheber/Urheberin: Charlotte Bendiksen, Daniel Maloso, Lena Willikens
Titel: To hot to handle
Ausführender/Ausführende: Charlotte Bendix, Daniel Maloso, Lena Willikens
Länge: 04:33 min
Label: Manus

Urheber/Urheberin: Cooptrol
Titel: Mitschnitt des Live-Konzertes im Rahmen von Zeit-Ton extended am 16. Dezember 2011
Ausführender/Ausführende: Hernán González
Länge: 09:57 min
Label: Manus

Urheber/Urheberin: Edén Carrasco, Leonel Kaplan, Christof Kurzmann
Titel: Mitschnitt des Live-Konzertes im Rahmen von Zeit-Ton extended am 17. Dezember 2011
Ausführender/Ausführende: Edén Carrasco, Leonel Kaplan, Christof Kurzmann
Länge: 09:22 min
Label: Manus

Urheber/Urheberin: Fernando Lagreca
Titel: Mitschnitt des Live-Konzertes im Rahmen von Zeit-Ton extended am 17. Dezember 2011
Ausführender/Ausführende: Fernando Lagreca
Länge: 08:01 min
Label: Manus

weiteren Inhalt einblenden