Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung. Aktuelle Veranstaltungen und Angebote der Ö1 Kulturpartner. Gestaltung: Sibylle Norden

1. Nicht nur Drummer-Legende Pete York sondern ein ganzes Star-Aufgebot heimischer und internationaler Künstler/innen lädt am kommenden Samstag dem 12. Jänner zur " Big Boogie Woogie & Blues Show" ins Wiener Metropol. Die "Big Boogie Woogie & Blues Show" am kommenden Samstag, 12. Jänner im Wiener Metropol - Beginn ist 20 Uhr.

2. Zu einer ganz besonderen Ausstellung nach Salzburg. Nur noch bis 3. Februar ist in der Residenz Galerie unter dem Titel "GedankenStriche" die Präsentation einer erlesenen Auswahl der kostbarsten Blätter aus der bisher weitgehend unbekannten Graphiksammlung der Salzburger Fürsterzbischöfe zu sehen. Die Ausstellung "GedankenStriche" ist noch bis 3. Februar in der Residenz Galerie zu sehen.

3. Günter Voglmayr war Flötist bei den Wiener Philharmonikern. Seine künstlerische Neugier ging aber weit über das klassische Repertoire hinaus. Voglmayr befasste sich intensiv mit Improvisation in Jazz und klassischer Avantgarde und so ist auch die Musikerschar, die dem Flötisten in diesem Konzert ihre Ehre erweist, eine denkbar bunte: Neben Orchester-Kolleginnen und Kollegen finden sich ehemalige Partner aus Jazz und Weltmusik ein, sowie die SBO-Sinfonietta Ried unter Karl Geroldinger mit der Voglmayr seine letzte CD produziert hat, die an diesem Abend auch präsentiert wird. Konzert in Erinnerung an Günter Voglmayr am Freitag, dem 11. Jänner um 20 Uhr im Radiokulturhaus - Albert Hosp wird den Abend moderieren.

Service

Wiener Metropol

Radiokulturhaus

Residenzgalerie



Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe