Radiogeschichten

"Auf den Spuren des Migoi". Von Kunzang Choden. Aus dem Englischen von Heinz Tophinke. Es liest Günter Lieder. Gestaltung: Martin Sailer

Nicht nur Alpinisten aus Südtirol können vom Yeti berichten, auch der junge Jäger Chaynga-la hat seine Erfahrungen mit dem Fabelwesen, das die Seinen auch Migoi nennen. Drei Tage lang ist er seinen Spuren gefolgt. Drei Tage, nach denen klar ist: Man behalte besser für sich, was einem dabei widerfahren ist.

Kunzang Choden wurde 1952 in Bhutan geboren, wo sie aufgewachsen ist. Sie studierte Soziologie und Psychologie; in ihrer Arbeit als Schriftstellerin bewahrt sie zahlreiche früher nur mündlich überlieferte Legenden und Märchen ihrer Heimat.

Service

Kunzang Choden, "Auf den Spuren des Migoi" aus "Himalaya. Menschen und Mythen", herausgegeben von Alice Grünfelder, Unionsverlag Zürich

Sendereihe