Rudi! Radio für Kinder

"Stofftiere"
Paulchen, Carolina und Luna heißen die wahren Helden in den Kinderzimmern von Max, Leila und Paula (alle 7 Jahre alt): die Lieblingsstofftiere. Waschbär Paulchen besitzt einen durchsichtigen Laptop, Katze Carolina hilft Leila gegen Flugangst und Paulas Luna ist ein Stoffhund, der genauso aussieht, wie ihr echter Hund Luna. Aber viel bequemer ist. Dem Radiohund erzählen die Drei, was sie mit ihren flauschigen Begleitern schon alles erlebt haben.

Paula: "Ich hab Große und Kleine. Und das vermehrt sich immer. Und wenn ich neue kriege, spiele ich mit ihnen gern und dann lass ich manche aus, die ich schon alt finde."

Max: "Ich hab ein Lieblingsstofftier, der heißt Paulchen. Das ist ein Waschbär und er ist süß, weil er schön ist. Und meine Schwester mag ihn nicht. Sie mag ihn einfach nicht. Das kränkt mich."

Leila: "Ich habe eine Katze zu Hause. Wenn man auf ihren Bauch drückt, macht sie ,miau'. Sie heißt Carolina und mit ihr kuschel ich immer im Bett. Und ich habe noch ein Kuscheltier aus der Zeit, als ich eine Baby war, das hat mir die Mama einmal gekauft und das hat auch einen Namen - das heißt nämlich Pezi."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Rudi will auch glücksbringender Gefährt sein: Wer dem Radiohund eine knifflige Frage schickt oder ihm von einem interessanten Projekt erzählen will, bekommt einen flauschig-weichen, kuscheligen Stoff-Rudi als neues Mitglied für die Herde daheim. Nicht vergessen: ein Foto von Rudi im Kreis der neuen Freunde schicken!
Wem nichts einfällt, der kann Stoff-Rudi auch kaufen. Für 2,50 Euro im ORF-Shop.

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe