Rudi! Radio für Kinder

"Lorenz und sein Klavier"
Rudi möchte sein musikalisches Talent ausbauen und hat vor kurzem versucht ein paar Takte am Piano zu klimpern. Das ist allerdings ordentlich schief gegangen. Mit seinen tapsigen Pfoten wird der Radiohund wohl kein Klaviervirtuose mehr. Anders ist das bei Lorenz. Der Achtjährige spielt seit etwa eineinhalb Jahren Klavier und kann unserem Rudi schon jetzt zeigen, wo es musikalisch lang geht. Rudi ist beeindruckt.

Lorenz: "Zum Beispiel, wenn ich wütend bin, dann knalle ich hinter mir die Tür zu, und dann spiele ich. Dann spiele ich irgendwas in Moll meistens, und dann komme ich nach zehn Minuten wieder fröhlich raus. Wenn ich mich freue, dann spiele ich auch Klavier.

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe