Rudi! Radio für Kinder

"Warum Erwachsene nachts so lange aufbleiben müssen"
Ein neues Aufklärungsbuch geht einem der größten Rätsel der (Kinder-)Welt auf den Grund: Katharina Grossmann-Hensel hat erkundet, warum Erwachsene nachts wachbleiben müssen. Schon als Kind hat sie sich gefragt, was die Eltern noch räumen und klappern. Rudi erzählt sie vom Wolken-Waschen, von morgendlicher Mieselsucht und ihren eigenen Kindern.

Katharina Grossmann-Hensel: "Als ich ein Kind war, wenn ich so im Bett lag - ich sah den Lichtschimmer unter der Tür durch und hörte es klappern. Und es klappert, aber der Tisch ist doch abgeräumt, ich hab doch selbst meinen Teller weggebracht, in den Geschirrspüler geräumt - und da fragt man sich: ja, was machen die da eigentlich noch?"

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Katharina Grossmann-Hensel, "Warum Erwachsene nachts so lange aufbleiben müssen", Anette Betz Verlag, 2013

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe