Digital.Leben

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Kundenkennwort.at
Lobby für verärgerte Konsumenten
Gestaltung: Ulla Ebner
Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Kunden lassen sich auf viele Arten demütigen, etwa durch Telefonwarteschleifen. Zehn Minuten lang vertröstet Sie eine Kundenhotline auf die nächste freiwerdende Leitung, nur damit Sie dann hören, dass man sich für Ihre Beschwerde nicht zuständig fühlt. Oder Sie schreiben einer Firma, weil sie unzufrieden sind mit deren Service, und erhalten nie eine Antwort. Was tun in so einem Fall? Noch mehr Beschwerdebriefe schreiben? Sich an den Konsumentenschutz wenden? Klagen? Oder einfach resignieren? Eine neue Website will der Servicewüste Österreich jetzt den Kampf ansagen: Auf kundenkennwort.at können verärgerte Kunden ihren Fall öffentlich machen und das kundenkennwort-Team versucht zu vermitteln. Wie das Ganze funktioniert, weiß Ulla Ebner.

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