Rudi! Radio für Kinder

"Ein Team! Rudi trifft die U11 ...Stock City Oilers"
Beim Eishockey geht es um Vertrauen, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Mannschaftsgeist, erfährt Rudi von Daniel, Johannes, Merin und Michael. Die vier jungen Sportler spielen in der U11 der Stock City Oilers Stockerau und sitzen vor dem Radiohund in voller Rüstung: gepanzert, wie moderne Ritter, mit riesigen Handschuhen und Helmen. Was ist das für ein Sport? Ist Eishockey gefährlich? Und wo spielt das Team im Sommer?

Daniel: "Man muss aufpassen auf die anderen und nicht immer sagen: Ich bin der Beste. Und dann ist es lustig, wenn man in der Mannschaft ist und nach einem Match einmal gewonnen hat und in der Kabine noch feiert."

Johannes: "Wenn man verliert, soll man trotzdem noch lustig bleiben. Wenn wir verlieren, freuen wir uns schon aufs nächste Match, dass wir das gewinnen können."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe