Contra - Kabarett und Kleinkunst
"Edelschrott" von Christoph Spörk
Gestaltung: Ursula Burkert
24. Februar 2013, 22:05
Christof Spörk palavert panisch Steirisch. Bayrisch Spanisch. Hämmert sein Klavier. Foltert seine Steirische. Beißt seine Klarinette. Und erklärt mit atemberaubender Stichhaltigkeit, warum wir Europäer demnächst einen chinesischen Statthalter bekommen müssen. Der mit dem "Österreichischen Kabarettpreis 2011" ausgezeichnete "Lärmschutzwand"-Philosoph Spörk singt von Kreisverkehren und fährt mit Eckdaten der Weltgeschichte im Kreis. Sinniert über
Piraten-, Banditen- und andere Verbrecherparteien. Und lässt es sich als exkommunizierter Journalist natürlich nicht nehmen, das Volk der "Quoten" ausfindig zu machen.
Service
Termine von Edelschrott:
05., 12.,19.,26.03, Wien / Kabarett Niedermair
15.03. Schloß Goldegg
21.03. Hard / Kammgarn
27.03. Alterlaa/ Kleinkunstbühne WFC Podium
06.04. St. Floria/Altes Kino
18.04. Voitsberg/Volksheim
26.04. Steinakirchen / Kultursaal
02.05. Wien/ Orpheum
03.05. Graz / Theatercafé
Christoph Spoerk
Buch-Tipp:
Eberhard Sandschneider: Der erfolgreiche Abstieg Europas: Heute Macht abgeben, um morgen zu gewinnen: Verlag Hanser
Kabarett-Tipp:
Im Kosmostheater in Wien findet vom 25.2. -2.3. das Kabarettistinnenfestival mit den österreichischen Kabarettistinnen Eva D., Marie-Thérèse Escribano, Andrea Händler, Regina Hofer, Aida Loos, Kernölamazonen, Nadja Maleh, frau franzi (Marika Reichhold), Schmähtandler und Vaginas im Dirndl statt. Den Abschluss macht die 2012 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Deutschen Kabarettpreis und dem Prix Pantheon ausgezeichnete Christine Prayon.
Kosmostheater