Nachtquartier

"Von den zarten Seiten eines künstlerischen Schwergewichts". Peter Kern zu Gast bei Elisabeth Scharang. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Peter Kerns Biografie sprengt jedes gängige Format. Sein weit verzweigtes, unüberschaubares Schaffen hat bei den Sängerknaben und im alten Nestroykino begonnen und sich in der Arbeit mit Regisseuren wie Zadek oder Fassbinder ausgebreitet.

Peter Kern war Musicalstar, Filmschauspieler, Autor und Regisseur. Seit vielen Jahren bombardiert er die Kinolandschaft mit ein bis zwei Filmen jährlich und überschreitet dabei die Grenzen der Machbarkeit und den guten Geschmack so manches Zuschauers. Er ist unerbittlich in seiner Art, uns den Spiegel vorzuhalten; und ist unerbittlich zu sich selbst.

Zu Gast bei Elisabeth Scharang spricht das Schwergewicht Peter Kern über Scham und Schamlosigkeit sowie über das Filmporträt zu seiner Person, in dem er das tut, was er immer tut - intervenieren. Freitag dieser Woche läuft "Kern" in den heimischen Kinos an.

Service

Website Peter Kern
Kern, der Film auf Facebook

Sendereihe

Playlist

Untertitel: Jack Nietzsche
Titel: Medication Valse
Ausführende: Jack Nietzsche
Länge: 04:59 min
Label: Fantasy rec.

Untertitel: Hans Kann
Titel: Krüppellied
Ausführende: Qualtinger/ Heller
Länge: 02:55 min
Label: c.c.

Untertitel: Jerry Jeff Walker
Titel: Mr Bojangles
Ausführende: Nina Simone
Länge: 02:45 min
Label: RCA

Untertitel: Ben E King
Titel: Stand by me
Ausführende: Ben E King
Länge: 02:54 min
Label: Atlantic rec (ATCO)

weiteren Inhalt einblenden