Von Tag zu Tag

Von Tag zu Tag

"Wer sind hier die Irren?". Gast: Joachim Meyerhoff. Moderation: Günter Kaindlstorfer. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Zu Gast bei Günter Kaindlstorfer ist der Schauspieler und Schriftsteller Joachim Meyerhoff. In seinem jüngsten Buch berichtet der Burgtheaterstar auf tragikomische Weise von seiner Kindheit in einer norddeutschen "Irrenanstalt". Meyerhoffs Vater leitete ein psychiatrisches Krankenhaus mit 1.500 Patienten. Klein-Joachim wuchs zwischen sympathischen Manikern und kreativen Selbstverletzerinnen auf. Angesichts der bizarren Ereignisse in seiner Familie stellte er sich allerdings des Öfteren die Frage: Wer sind hier eigentlich die Irren?

In "Von Tag zu Tag" mit Günter Kaindlstorfer spricht Joachim Meyerhoff über die Arbeit an seinem Buch, sein Verhältnis zu Wien und über seinen geplanten Wechsel ans Hamburger Schauspielhaus.

Service

Joachim Meyerhoff: Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war. Kiepenheuer & Witsch, Köln, 2013

Sendereihe