Rudi! Radio für Kinder

"Die große Rudi-Radiohund-Show"
Heute Vormittag ging sie wieder über die Bühne - die große Rudi-Show, der jährliche Auftritt im Wiener Palais Auersperg im Rahmen des Kinderliteraturfestivals. Die Gäste: ein echter Polizei-Schnüffler und eine Zauberkünstlerin - Rudis mittlerweile guter Freund Heimo Zebrakovsky von der Diensthundeeinheit und sein Partner mit der kalten Schnauze sowie die fantastische Miss Lee, die einen ganzen Zauberzirkus betreibt und den jungen Zweibeinern im Publikum Zauberhaftes gezeigt hat.

Rudi: "Der Schäferhund Dexter ist gerade mal 15 Monate alt. Er ist gerade bei Heimo in der Ausbildung. Ende des Jahres wird er sein Training abgeschlossen haben und dann mit Heimo auf Verbrecherjagd gehen. So wie bei der bekannten Fernsehserie Kommissar Rex läuft ein Polizeihundeleben aber in Wirklichkeit nicht ab."

Heimo Zebrakovsky: Das was der Kommissar Rex macht, das macht er nur im Fernsehen. Ich war bei der ersten Staffel, die gedreht worden ist selber dabei. Der Kommissar Rex, das sind mehrere Hunde und was dort den Menschen, oder den Kindern vermittelt wird ist, dass der Hund ein denkendes Lebewesen ist. Ich erinnere mich an eine Szene, wo der Polizist zum Rex sagt: "Rex, du gehst links, ich gehe rechts, wir treffen uns dann um die Ecke in fünf Minuten. Das kann ein Hund niemals machen, weil ein Hund kein denkendes Wesen ist.

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe