Leporello

Anblicke und Einsichten: Das Duo Catch-Pop String-Strong

"Ich habe immer einen Weg gesucht, der Ausweg wäre aus ich weiß nicht was, wo ich das, was ich nicht beschreiben kann, durch Musik ausdrücken kann."

Die Bratschistin Jelena Poprzan hat beim Versuch, das Unbestimmbare zu formulieren, einen Sonderweg gefunden: Die gebürtige Kosovo-Serbin genoss eine klassische Ausbildung und war einige Jahre als Orchestermusikerin engagiert. Seit fünf Jahren ist sie Mitglied des Musikerinnen-Duos "Catch-Pop String-Strong" - und in dieser Verbindung kann sie das, was sich mit Worten so schwer vermitteln lässt, mit Hilfe von Musik sagen

Poprzans kongeniale Partnerin bei "Catch-Pop String-Strong", dem seit fünf Jahren über die Bühnen fegenden Streicher-Duo, ist die Cellistin Rina Kacinari, eine gebürtige Kosovo-Albanierin. Die beiden jungen Frauen lernten einander während ihrer Ausbildung in Graz kennen.- Gestaltung: Christa Eder

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe