Leporello

Anblicke und Einsichten: Billy Roisz und Anat Stainberg über das "Splitten"

"In erster Linie sind es Strömungen, die mich inspirieren - im Hinblick auf den Körper würde man sagen: der viscerale Ablauf, das unwillkürliche Blutrauschen in den Adern. Es ist mehr so eine Stimmung, wo es mich hinträgt ich sage oft auch Trip oder Reise dazu."

Sich einer Strömung, einer Stimmung überlassen und in andere Welten reisen - dieses Ziel verfolgt die Elektronikmusikerin und Experimentalfilmerin Billy Roisz. Seit Ende der Neunzigerjahre arbeitet die gebürtige Burgenländerin mit "Sounds und Visuals", mit der Verknüpfung von computergenerierter Musik und Bildern, die parallel dazu in ihrem Kopf entstehen.

Nächsten Donnerstag gibt die Künstlerin wieder einmal Einblick in ihre "Parallelwelten", wie sie ihren Musik- und Bilderkosmos nennt. Gemeinsam mit der israelischen Performerin Anat Stainberg präsentiert Billy Roisz im Wiener brut-Theater das Stück "Splitter": eine multimediale Reise in die Welt der Fantasie.- Gestaltung: Christa Eder

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe