Menschenbilder

"Die Kunst der Achtsamkeit" - Kai Romhardt.
Gestaltung: Heinz Janisch

"Slow down your life"- mit diesem Buch wurde Kai Romhardt im gesamten deutschen Sprachraum bekannt. Das Buch wurde zum viel beachteten Beststeller.

Nach einem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in St. Gallen und Genf war Kai Romhardt für die internationale Unternehmensberatung McKinsey tätig. Die Arbeit stellte sein Welt-und Wirtschaftsbild gehörig in Frage. 1999 kam Kai Romhardt mit der buddhistischen Achtsamkeitslehre in Kontakt und verbrachte zwei Jahre am "Institute for Higher Buddhist Studies", einem Zen-Kloster und Meditationszentrum in der Tradition des vietnamesischen Lehrers und Friedensaktivisten Thich Nhat Hanh. Im Jahre 2002 wurde er in den internationalen Zen-Orden Tiep Hien aufgenommen. Der Orden hat es sich zum Ziel gesetzt hat, die Kunst der Achtsamkeit und der Meditation in den Alltag vieler Menschen zu bringen.

Heute lebt Kai Romhardt als Buchautor, Organisationsberater und Meditationslehrer in Berlin.
Zuletzt erschien der Band "Wir sind die Wirtschaft. Achtsam leben- sinnvoll handeln."
2004 gründete Kai Romhardt das Netzwerk "Achtsame Wirtschaft", das Gedanken der buddhistischen Lehren auf die Wirtschaft überträgt….

Service

Kai Romhardt, Slow down your life. Vom Glück der Gelassenheit, edition steinrich, Berlin 2011
Das Buch war kurzfristig vergriffen, ist ab 11. Juni wieder erhältlich. Bestellungen beim Verlag
Kai Romhardt, Wir sind die Wirtschaft. Achtsam leben- Sinnvoll handeln
Verlag J. Kamphausen, Bielefeld 2009


inspire
Dr. Kai Romhardt
Achtsame Wirtschaft
Achtsame Wirtschaft - Wien

Sendereihe

Playlist

Urheber/Urheberin: Heinrich Ignaz Franz Biber (1644-1704)
Titel: "Passacaglia - Schutzengelsonate"
(Musik teilw. unterlegt)
Ausführender/Ausführende: Annelie Gahl / Violine Solo
Länge: 02:00 min
Label: Extraplatte EX 581-2 / Cut 3

weiteren Inhalt einblenden