Rudi! Radio für Kinder

"Verwandte adoptieren"
Rudi hat Rosi, Tonmeister und eine Oma. Alles Menschen. Er hätte aber auch gerne eine nette Hundsverwandtschaft mit Opas, Onkels, Kusinen und so weiter. Deswegen möchte er seine Verwandtschaft adoptieren.

Rudi: "Mir geht es darum, ob man sich auch den Rest der Verwandtschaft adoptieren kann."

Rosi: "Wie meinst du das, Rudi? Ich versteh' echt nur Bahnhof!"

Rudi: "Okay. Dann erkläre ich es halt: Ich hab euch zwei beide und irgendwie noch meine Oma, aber die ist dauernd in Mallorca und zählt nicht richtig, weil eine Oma, von der man bloß vier Mal im Jahr eine Ansichtskarte bekommt, die ist keine wirkliche Oma. Aber auf jeden Fall seid ihr alle drei halt Menschen und ich bin ein Hund!"

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe