Radiogeschichten

"Der Orangenbaum". Von Luisa Geisler. Aus dem Portugiesischen von Friedrich Frosch. Es liest Peter Scholz. Gestaltung: Edith Vukan

Fausto war der Inhaber eines Lokals an der Landstraße. Severo war dort nicht nur Stammgast, sondern wurde im Laufe der Jahre zu einem guten Freund. Wie schon oft waren die beiden auch an diesem Abend allein in der Kneipe zurückgeblieben. Da kam es zu einer merkwürdigen Szene: Fausto verlangte vehement , dass Severo seine offenen Rechnungen begleichen sollte, doch gerade an diesem Abend hatte dieser überhaupt kein Geld.

Luisa Geisler, geboren 1991 in Canoas, Rio Grande do Sul, zählt zu den 20 besten jungen SchriftstellerInnen Brasiliens. Mit 20 Jahren erhielt sie bereits den Prêmio SESC de Literatura für ihre Erzählsammlung "Contos de Mentira", ihr erstes Buch. 2012 wurde sie mit dem Premio SESC für ihren ersten Roman ausgezeichnet. Sie lebt in Porto Alegre und studiert Sozialwissenschaften und "International Relations".

Service

In: "Brasilien erzählt", hrsg. von Christiane Freudenstein, Fischer TaschenBibliothek, 2013

Sendereihe

Übersicht