Radiogeschichten

"Bibas Schwester". Von Wladimir Catanzaro. Aus dem Portugiesischen von Enno Petermann. Es liest Rafael Schuchter. Gestaltung: Julia Zarbach

Er soll zur todkranken Großmutter und dann weiter in die Apotheke. Aber ausgerechnet da trifft der Bub seinen besten Freund Biba, der darauf drängt, ihr Knopffußballturnier fertig zu spielen. Das Finale ist noch ausständig. Eigentlich hat er ja keine Zeit, aber es sollte schnell gehen, denn er ist der Champion und Biba ein leichter Gegner. Als er dann auch noch hört, dass Bibas Schwester, in die er heimlich verliebt ist, wieder da ist, vergisst er alle Aufträge des Vaters.

Wladimir Catanzaro, geboren 1950 in Sao Paolo in Brasilien, ist Professor für Jura und Autor von Theaterstücken und Erzählungen. Gemeinsam mit dem Fotografen Emidio Luisio veröffentlichte er eine fünfbändige Anthologie, die sich mit der ethnischen Vielfalt in Sao Paolo beschäftigt.

Service

"Samba Goal". Elf Geschichten aus Brasilien. Mit einem Vorwort von Juca Kfouri. Deutscher Taschenbuch Verlag, Oktober 2013

Sendereihe

Übersicht