Leporello

Anblicke und Einsichten: Martin Puntigam über die "Supererde"

Die Hoffnung ist groß, die Freude unermesslich: im Weltraum wurde vor kurzem ein für Menschen bewohnbarer Planet entdeckt: die "Supererde". Der Privatgelehrte Martin Puntigam ist der erste, der die frohe Botschaft verkünden kann.

Martin Puntigam ist hauptberuflich Kabarettist; seine wissenschaftlichen Studien betreibt er gleichsam nebenberuflich: als Mitglied der "Science Busters" hat er der Menschheit zusammen mit den beiden Physikern Heinz Oberhummer und Werner Gruber in fulminanten TV- und Bühnen-Shows manch erhellenden Moment beschert. Nach der Entdeckung der Supererde pocht Puntigams Forscherherz nun umso heftiger: er malt sich das Bild einer Zukunft aus, in der Menschheitsträume wahr werden: Den alten, ohnehin halb zerstörten, Planeten Erde zurückzulassen und die ganze Geschichte noch einmal von vorn zu beginnen!
Am kommenden Dienstag hat "Supererde", das neue Programm von Martin Puntigam, im Wiener Stadtsaal Premiere.-

Gestaltung: Christa Eder

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe