Spielräume

Hughes Aufray - Troubadour seit 65 Jahren.
Gestaltung: Peter Lachnit

Seine Chansons wie "Céline" oder "Santiano" waren in Frankreich Ohrwürmer für mehrere Generationen. In den 1960er Jahren, als Ärmelkanal und Atlantik das Land noch recht unüberwindlich von der anglo-amerikanischen Popkultur trennten, hat er Lieder von Peter Paul and Mary und von Bob Dylan ins Französische übertragen. Eingängige Lieder sind bis heute seine Spezialität, 2011 hat er in Los Angeles eine CD mit dem Titel "Trobador since 1948" aufgenommen, im Jahr darauf seinen ersten Film gedreht, und mit seinen nahezu 85 Jahren steht er auch 2014 immer noch auf der Bühne.

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Hugues Aufray
Titel: La Sévillane
Solist/Solistin: Hugues Aufray/Ges.m.Begl.
Länge: 04:30 min
Label: Mercury 532 941-9

Komponist/Komponistin: Hugues Aufray
Komponist/Komponistin: Vline Buggy
Komponist/Komponistin: Mort Shuman
Titel: Céline
Solist/Solistin: Hugues Aufray/Ges.m.Begl.
Länge: 03:18 min
Label: Barclay 80395

Komponist/Komponistin: Hugues Aufray
Komponist/Komponistin: Pierre Delanoe
Komponist/Komponistin: Bob Dylan
Titel: La fille du nord
Solist/Solistin: Hugues Aufray/Ges.m.Begl.
Länge: 03:44 min
Label: Barclay 80395

Komponist/Komponistin: Hugues Aufray
Komponist/Komponistin: Pierre Delanoe
Komponist/Komponistin: Bob Dylan
Titel: Elections 68
Solist/Solistin: Hugues Aufray/Ges.m.Begl.
Länge: 03:15 min
Label: Barclay 80395

Komponist/Komponistin: Dave Fischer
Komponist/Komponistin: Hugues Aufray
Titel: Santiano
Solist/Solistin: Hugues Aufrey/Ges.m.Begl.
Länge: 03:00 min
Label: Mercury 532 941-9

Komponist/Komponistin: Hugues Aufray
Komponist/Komponistin: Pierre Delanoe
Komponist/Komponistin: Jean-Pierre Sabard
Titel: Perle-moi de toi
Solist/Solistin: Hugues Aufray/Ges.m.Begl.
Länge: 02:12 min
Label: Barclay 80395

weiteren Inhalt einblenden