Von Tag zu Tag

Von Tag zu Tag

"Seuchen namens "Enttäuschung", "Wut" und "Betroffenheit". Für einen optimistischen Zugang zur Politik, Folge 2. Gast: Christian Ortner. Moderation: Rainer Rosenberg. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Seinen Blog nennt der Journalist Christian Ortner "Zentralorgan des Neoliberalismus" und schon mit dieser Namensgebung ist klar, dass der Blogger nicht auf mehrheitliche Zustimmung aus ist. Sein Buch "Prolokratie" war trotz oder wegen der enthaltenen Provokationen ein Erfolg und dass er deshalb im Profil "Österreichs Sarrazin" genannt wurde sieht Christian Ortner offenbar als Erfolg. Sonst würde die Aussage kaum auf seinem eben erschienen Buch "Hört auf zu heulen" stehen.

Ortner plädiert für mehr Härte, Rainer Rosenberg spricht mit ihm.

Service

Christian Ortner, "Hört auf zu heulen", edition a, Wien 2013

Sendereihe