Religion aktuell

1. Katholische Kirche: Zahl der Kirchenaustritte leicht gestiegen
2. 60. Sternsingeraktion: Eine Zwischenbilanz

1. Katholische Kirche: Zahl der Kirchenaustritte leicht gestiegen

Die Zahl der Austritte in der römisch-katholischen Kirche ist im Jahr 2013 wieder leicht gestiegen - und hält sich damit weiterhin konstant über der Marke von 50.000. Genau 54.845 Katholikinnen und Katholiken haben im vergangenen Jahr ihrer Kirche den Rücken gekehrt. Jetzt wurden die aktuellen Zahlen von der Österreichischen Bischofskonferenz veröffentlicht. - Gestaltung: Markus Veinfurter

2. 60. Sternsingeraktion: Eine Zwischenbilanz

Schon zum 60. Mal waren heuer in den Weihnachtsferien und darüber hinaus die Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs. Ein endgültiges Ergebnis der Spendenaktion liegt noch nicht auf dem Tisch. Erste Rückmeldungen aus den Pfarren lassen das Hilfswerk der katholischen Jungschar - die Dreikönigsaktion - aber auf ein gutes Ergebnis hoffen, berichtet Sandra Szabo.


Moderation: Andreas Mittendorfer

Service

Dreikönigsaktion
Österreichische Bischofskonferenz

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe