Rudi! Radio für Kinder

"Tanzen wie die Iren"
Rudi macht sich auf in den 22. Bezirk in Wien, ins Irish Dance Center Vienna. Dort sind seltsame Dinge im Gange, stellt der Radiohund fest: Junge Zweibeiner kleben sich Strümpfe an die Wadeln, stopfen Lockenperücken über die eigene Haarpracht und schwingen die Beine mit unglaublicher Gelenkigkeit - synchron noch dazu. So tanzt man in Irland, erklären die Kinder.

Rudi: "Sag mal, Viktoria, du hast ja ganz besondere Schuhe an, Schuhe mit einem Absatz und einem Riemchen."

Viktoria: "Das sind die Hardshoes. Die können klappern. Dass man auch hört, was man mit den Füssen macht. Also man muss ein gutes Rhythmusgefühl haben, sonst geht eigentlich gar nichts. Das war bei mir am Anfang auch so, da hab ich noch gar nichts gewusst, da bin ich immer aus dem Takt rausgekommen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Irish Dance Center Vienna
Ursula Habermayer TCRG
Harald Habermayer TCRG
& Melanie Habermayer
Zachgasse 1
1220 Wien
Tel.: 0676/305 31 46
E-Mail: idcv@chello.at
Irish Dance Center Vienna

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe