Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung. Aktuelle Veranstaltungen und Angebote der Ö1 Kulturpartner.

1. Übermorgen hat am Theater Phönix in Linz eine Komödie des jungen französischen Dramatikers Florian Zeller, Premiere. "Die Wahrheit. Von den Vorteilen, sie zu verschweigen, und den Nachteilen, sie zu sagen" heißt sie und inszeniert wird sie von Ioan C. Toma. Es spielen Matthias Hack, Lisa Fuchs, Stefan Lasko und Lisa Schrammel.
"Die Wahrheit. Von den Vorteilen, sie zu verschweigen, und den Nachteilen, sie zu sagen": ab 23. Jänner im Theater Phönix in Linz.

2. Am Programm des Schlusskonzerts des diesjährigen Festivals Resonanzen am kommenden Sonntag im Wiener Konzerthaus steht Jean-Philippe Rameaus Ballettkomödie "Platée" und das "Concerto G-Dur" des Dresdner Hofkapellmeisters Johann David Heinichen. Interpretiert werden die Stücke vom Ensemble Concerto Copenhagen unter der Leitung des Cembalisten Lars Ulrik Mortensen. Außerdem wird die schwedische Sopranistin Maria Keohane das "Wohin, wo soll ich hin?" aus der "Ino"-Kantate von Georg Philipp Telemann singen. Das Schlusskonzert des Festivals Resonanzen findet am 26. Jänner im Großen Saal des Wiener Konzerthauses statt.

3. Im Theater Spielraum ist ab heute das Stück "Sophie Scholl: Ein Prozess" des jungen Schauspielers, Autors und Regisseurs Matti Melchinger zu sehen. "Sophie Scholl: Ein Prozess" - zu sehen bis zum 25. Jänner im Theater Spielraum in der Kaiserstraße im 7. Wiener Gemeindebezirk.

Service

Theater Phönix
Konzerthaus Wien
Theater-Spielraum


Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe