Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Rainer Elstner. San Fermin: Opulenter Kammerpop

Ein opulentes Debütalbum hat Ellis Ludwig-Leone mit "San Fermin" vorgelegt. Der klassisch ausgebildete Komponist mit Abschluss an der Yale University hat klassische Kompositionen veröffentlicht, war Assistent vom ebenfalls genreübergreifend arbeitenden Musik-Wunderwuzzi Nico Muhly und hat erst relativ spät - aber umso intensiver - seine Pop-Ambitionen verfolgt.

Der 24-Jährige hat sein Projekt "San Fermin" nach dem Stierlauf in Pamplona benannt. Von der heimischen Presse weitgehend übersehen, lauert hinter "San Fermine" ein kleines Meisterwerk.

Sendereihe

Gestaltung

  • Rainer Elstner

Playlist

Titel: Moonboots
Ausführende: Bilderbuch
Länge: 04:58 min
Label: Maschin-Records

Komponist/Komponistin: Ellis Ludwig-Leone
Album: San Fermin
Titel: Renaissance
Ausführende: San Fermin
Länge: 04:01 min
Label: Downtown Records

Komponist/Komponistin: Ellis Ludwig-Leone
Album: San Fermin
Titel: Sonsick
Ausführende: San Fermin
Länge: 04:13 min
Label: Downtown Records

Komponist/Komponistin: Ellis Ludwig-Leone
Album: San Fermin
Titel: Oh, Darling
Ausführende: San Fermin
Länge: 02:48 min
Label: Downtown Records

Komponist/Komponistin: Ellis Ludwig-Leone
Album: San Fermin
Titel: In the Morning
Ausführende: San Fermin
Länge: 00:25 min
Label: Downtown Records

Komponist/Komponistin: Ellis Ludwig-Leone
Album: San Fermin
Titel: Daedalus (What We Have)
Ausführende: San Fermin
Länge: 05:44 min
Label: Downtown Records

weiteren Inhalt einblenden