Rudi! Radio für Kinder

"Untote, Blutsauger und Mädchenschwarm - Vampire einst und jetzt"
Eckzähne ausfahren! Der Radiohund ist begeistert: Denn er, erklärter Fan von gruseligem Getier aller Arten, kann sich mit einer Expertin auf diesem Gebiet unterhalten. Über Vampire. Mit Annette Rainer, ihres Zeichens Kuratorin vom Graz Museum, spricht er über verschiedene Vampirarten, über die Kraft von Knoblauch und Weihwasser und über den Sinn ihres ewigen Lebens.

Annette Rainer: "Ursprünglich gibt es den Glauben, dass der Vampir ein hässliches Monster ist, das sich aus dem Sarg erhebt und dann alle Gestalten annehmen kann, um den Menschen zu täuschen. Die heutigen Vampire, wie man ja weiß, sind sehr hübsch und schön und attraktiv. Zum Beispiel Edward in Twilight, der der Schwarm aller Mädchen ist."

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Hier findest du Informationen zur Ausstellung Carmilla, der Vampir und wir im Graz Museum.

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner