Pasticcio

mit Renate Burtscher. Wittgenstein reist nie ohne Rucksack, über die Eismacher aus dem Cadore-Tal, wie mit gewitzter Marketing-Strategie in St. Petersburg anno 1876 neue Musik vorgestellt wurde und Morsen anno 2014.

W. G. Sebald schreibt in seinem Roman 'Austerlitz': "Auch Wittgenstein hat ja ständig seinen Rucksack dabeigehabt, in Puchberg und Ottenthal geradeso wie wenn er nach Norwegen fuhr oder nach Irland oder nach Kasachstan oder zu den Schwestern nach Hause, um das Weihnachtsfest in der Alleegasse zu feiern. Immer und überall ist der Rucksack, von dem Margarete ihrem Bruder einmal schreibt, daß er ihr beinahe so lieb sei wie er selber, mit ihm gereist, ich glaube, sogar über den Atlantischen Ozean, auf dem Liniendampfer Queen Mary, und dann von New York bis nach Ithaka hinauf."

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Werner Matthias
Titel: Morsen
Ausführender/Ausführende: Federspiel
Länge: 04:20 min
Label: Feder-Records 14001

Komponist/Komponistin: Domenico Scarlatti/1685 - 1757
Album: SCARLATTI: SÄMTLICHE CEMBALOSONATEN - Scott Ross
Titel: Sonate für Cembalo in A-Dur K 208 < L 238 / P 315 > - Adagio e cantabile
Solist/Solistin: Scott Ross /Cembalo
Ausführender/Ausführende: Scott ROSS /< verstarb an AIDS im Alter von nur 38 Jahren ! >/1.3.1951 Pittsburgh, Pennsylvania - 14.6.1989 in Assas, Frankreich
Länge: 04:00 min
Label: Warner Classics 2564620922 (34

Komponist/Komponistin: Heitor Villa Lobos/1887 - 1959
Album: JULIAN BREAM EDITION / Vol.21
* Allegretto non troppo - 3.Satz (00:04:24)
Titel: Konzert für Gitarre und Orchester
Gesamttitel: VILLA LOBOS
Gitarrenkonzert
Solist/Solistin: Julian Bream /Gitarre
Orchester: London Symphony Orchestra
Leitung: Andre Previn
Länge: 04:34 min
Label: RCA 615832

Komponist/Komponistin: Irving Berlin/1888 - 1989
Album: THE IRVING BERLIN SONGBOOK
Titel: Puttin' on the Ritz / a.d.gln.Film
putting
Solist/Solistin: Fred Astaire /Gesang m.Begl.
Ausführender/Ausführende: Oscar Peterson /Piano
Ausführende: The Jatp All Stars
Länge: 02:53 min
Label: Verve 8291722

Komponist/Komponistin: Peter Iljitsch Tschaikowsky/1840 - 1893
Titel: Juni. Barcarole - aus "Die Jahreszeiten" für Klavier op.37a Nr.6 Andante cantabile
Solist/Solistin: Svjatoslav Richter /Klavier
Länge: 05:48 min
Label: Eurodisc 610075 231

Komponist/Komponistin: Joseph Haydn/1732 - 1809
Album: HAYDN: DIE 12 LONDONER SYMPHONIEN Nr.93 -104 - Marc Minkowski
* Andante - 2.Satz (00:07:04)
Titel: Symphonie Nr.101 in D-Dur Hob.I/101 - 11.Londoner
Populartitel: Die Uhr
Orchester: Les Musiciens du Louvre, Grenoble
Leitung: Marc Minkowski
Länge: 07:04 min
Label: naive V 5176 (4 CD)

Komponist/Komponistin: Paolo Conte/geb.1937
Album: THE BEST OF PAOLO CONTE
Titel: Un gelato al limon
Solist/Solistin: Paolo Conte /Gesang m.Begl.
Länge: 05:15 min
Label: RCA ND 74301

weiteren Inhalt einblenden