Rudi! Radio für Kinder

"Der Schwertwal im Koffer und was im Urlaub nicht fehlen darf"
Rudi will perfekt vorbereitet sein für den Türkei-Urlaub mit Rosi und Tonmeister. Die wissen zwar noch nichts von seinem Plan, sie zu begleiten, der Radiohund packt aber schon einmal den Koffer - genau wie Amelie, Sofie, Leonie und Amelie. Was darf im Urlaub auf gar keinen Fall fehlen? Gibt es Diskussionen mit den Eltern über das Gepäck, und wie verhindert man, dass man etwas Wichtiges vergisst?

Rudi: "Amelie, wie groß ist denn dein Koffer, dass ein Schwertwal darin Platz hat?

Amelie: "Den kann man ganz klein zusammenfalten und ich nehme ihn immer mit, wenn ich ans Meer fahre."

Sofie: "Ich kritisiere mich immer selbst bei mir im Zimmer. Da hab ich so viel Gepäck, dann denke ich: was soll ich mitnehmen? Was nicht? Was ist ganz wichtig oder was ist nicht so wichtig?"

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe