Moment - Leben heute

Nah- oder Fernversorgung. Kultur auf dem Land.
Gestaltung: Paul Lohberger. Moderation und Redaktion: Marie-Claire Messinger

Kulturelle Sommerprogramme am Land bieten in der Regel einen populären Querschnitt durch das, was sich in der Stadt bewährt hat. Bekannte Namen treffen auf bekannte Titel. Allerdings steigen die Ansprüche und die Rezepte der Anbieter werden progressiver.

Seit 2011 hat das Festival "Bruno am Attersee" seine Zentrale in einer Pension in Seefeld, einem Ortsteil von Steinbach am Attersee. Mit Lesungen, Musik und Theater, aber auch handwerklichen Workshops ergänzen Eva Baumgardinger und Gina Brandlmayr das bestehende Angebot. Mit "Bruno am Attersee" beginnt ein neues Kapitel im Austausch zwischen Region, Fremden, Sommerfrischlern und Kunst. Nicht weit vom "Bruno"-Hauptquartier am vorderen Rand des Seefelds steht das kleine Komponierhäuschen, das sich Gustav Mahler Ende des 19. Jahrhunderts direkt am See errichten ließ. Dieser suchte einst Ruhe und Inspiration in der Umgebung von Natur und Tradition. Diese bewährten Zutaten werden nun neu kombiniert.

Service

brunoamattersee

Sendereihe