Gedanken für den Tag

von Inge Maux, Schauspielerin. "Sommer der Seele". Gestaltung: Alexandra Mantler

Goldmorgen
dem Bogen der Zeit
entnommen
dreieinhalb Jahre
(im Äon der Wiederkehr)
liegt das Land nun brach
durchstreift die Sonne
dunkel geworden
vom Prunk
endlose Nacht
ein Stern wie Du
singt weich
der Melodien Meer
von Abertausenden beklungen
kehre wieder, singt es, Strahlende
ins reiche Leben Du

"Goldmorgen", heißt dieses Gedicht der, wie ich finde, ganz wundervollen spirituellen Malerin und Dichterin Susanne Sophia Schick.

"Du hast alle Zeit der Welt". Ja, ich meine, das ist ein wunderbares Mantra für diese Aus-Zeit, die sich viele Menschen jetzt im Sommer gönnen. Das sollte vielleicht unser Motto sein, auch wenn die Urlaubszeit begrenzt ist - wie ja unsere Lebenszeit auch. Aber im Grunde schlummert doch in uns Menschen das tiefe Bedürfnis so zu leben, als hätten wir "alle Zeit der Welt". Ich jedenfalls träume davon, mir diese Erfahrung HEUTE zu gönnen und dabei "die Fülle des Seins" zu erleben. "Kehre wieder, singt es, Strahlende, ins reiche Leben Du"

Service

Kostenfreie Podcasts:
Gedanken für den Tag - XML
Gedanken für den Tag - iTunes

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: George Gershwin/1898 - 1937
Album: THE JASCHA HEIFETZ COLLECTION / VOLUME 40
Titel: Summertime / aus der Oper "Porgy and Bess" / Bearbeitung für Violine und Klavier
Solist/Solistin: Jascha Heifetz /Violine
Solist/Solistin: Brook Smith /Klavier
Länge: 02:20 min
Label: RCA 09026617712

weiteren Inhalt einblenden