Rudi! Radio für Kinder

"Herr Tischbein und Pascal"
Herr Tischbein ist auf den Hund gekommen. Auf seinen Hund Pascal, um genau zu sein. Gemeinsam mit seinem vierbeinigen Partner startete er eine Karriere als Musiker. Auf dem Album "Kragenweite" verknüpfen die beiden moderne Rhythmen mit dem Gesangsstil der 1920er Jahre. Rudi hat das ungewöhnliche Duo ins Studio geladen.

Herr Tischbein: "Auf der Bühne wird der Hund Pascal gedoubelt, da gibt es dann eine Handpuppe, die ihn spielt, weil ich es eigentlich nicht mag, wenn man arme Tiere auf eine Bühne setzt und sie dann Kunststücke vorführen lässt. Pascal kann ja auch keine Kunststücke, der sitzt einfach nur da. Im Fernsehen geht das ganz schnell. Da dreht man kurz eine Szene, das ist nach zehn Minuten wieder erledigt. Aber bei meinen Musikauftritten wäre es zu laut und da lasse ich ihn lieber zu Hause."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe